PLEASE CONTACT US: SERVICE@PARK-YOUR-TRUCK.COM OR +49 340/88293906.

UNd das ist Park your truck

Park Your Truck GmbH (vormals UnserParkplatz GmbH) wurde im August 2013 gegründet. Zunächst als Onlineplattform für das Teilen von PKW-Parkplätzen. Nach 1 Jahr haben wir diesen Markt verlassen und uns dem Lösen der LKW-Parkplatzproblematik zugewendet, da dieser Markt aufgrund der Lenkzeitbeschränkung viel größer ist und weil es für diese Zielgruppe noch keine Lösung gab.

Wie ging es dann weiter

Zunächst haben wir pragmatisch 1.000 LKW-Parkplätze an Tankstellen und Autohöfen für eine Reservierung über unser Portal akquiriert und einfach probiert, diese LKW-Fahrern anzubieten. Mit der technischen Umsetzung der Plattform haben wir dann in 2015 aus 8.400 Teilnehmern aus ganz Europa die Phase 1 des Horizon 2020 EU-Wettbewerbs gewonnen. Die von der EU-finanzierte Machbarkeitsstudie haben wir für die größte primäre Marktforschung im Bereich LKW-Parken genutzt und die Erkenntnisse daraus bildeten den Grundstein für unsere jetzige, neue Reservierungsplattform www.park-your-truck.com.
Unser ziel
WIR WOLLEN DIE Attraktivität der Branche für die logistiker erhöhen.
Unsere Herangehensweise
PRAGMATISCH, MIT VIEL LEIDENSCHAFT UND HERZBLUT.
Unsere Strategie
Einfach Tun, Fehler machen, daraus lernen, erneut versuchen.

Wo wollen wir mit dem unternehmen hin

Unser großes Ziel ist es, die 30.000-50.000 LKW-Stellflächen, die an der Autobahn fehlen in Deutschland, in den nächsten 3-5 Jahren mit alternativen Flächen auszugleichen. Auch an einer Expansion nach Benelux wird gearbeitet. 45 Kommunen setzen mit uns gerade das Vorstauen in ihren Industriegebieten um, hier wollen wir weiter wachsen und jeder autobahnnahen Gemeinde mit Gewerbegebiet helfen, ihre durch wildparkende LKW entstandenen Müllkosten zu senken und den Fahrern einen sicheren Stellplatz für die Nacht zu bieten. Daneben setzen wir uns für die Reduzierung des durch Paketdienstleister und Stückgut-Versender verursachten Innenstadt-Verkehrs ein. Unsere Lösung reduziert dabei bis zu 70% des Verkehrs. 
Denise Schuster
Gründerin und Geschäftsführerin der Park Your Truck GmbH
„Am Ende des Tages möchte ich mit meinen digitalen und integrierten Lösungen dazu beitragen, dass sich die Attraktivität der Branche für die Logistiker erhöht, sie Kosten senken und Fahrer finden.“

AWARDS

2018
Hanse Globe Sonderpreis
2016
Deutscher Ideenpreis
2015
Phase 1 im 
EU-Wettbewerb Horizon 2020
WE LOOK FORWARD TO HEARING FROM YOU SERVICE@PARK-YOUR-TRUCK.COM OR +49 340/88293906.
©  Park Your Truck GmbH
Zgoda na pliki cookie z Real Cookie Banner